News & Presseberichte (2018)

Jahresabschluß beim TTC


Bereits am Freitag, den 14. Dezember fand das jährliche Weihnachtsturnier nun schon zum 5. Mal statt.

Es hatten sich dieses Jahr 12 Paare angemeldet, eingeteilt  in 2 Gruppen einmal mit 5 Paaren und einmal mit 7. Es waren Väter und Mütter mit Söhnen, Freundinnen und Cousins dabei.

Pünktlich um 17.30 Uhr wurden die ersten Spiele gestartet, jeweils ein Paar gegen ein anderes, es wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt und im Modus jeder gegen jeden innerhalb der Gruppe.

Nach ca. 1 ½ Stunden standen die ersten und zweiten Plätze der Gruppenspiele  fest, die dann in der Endrunde nochmal um den ersten Platz kämpften.

Auf Platz 1 der Gruppe 1 kam Oliver Kristen mit Thomas Richter, Platz 2 Dennis Kran mit Leo Groß und den dritten Platz ergatterten Tom Franke mit seinem Vater. In der Gruppe 2 erspielte sich Wael mit seinem Vater Samir den Sieg (trotz teils erschwerter Bedingungen (siehe Foto), Robin Albrecht mit seinem Vater erkämpften sich Platz 2 und den dritten Platz belegte Julian Kaiser mit seiner Mutter. Dieses Jahr die einzige Frau im Turnier. Also liebe Mütter – als Motivation für nächstes Jahr, gerne wieder anmelden !  

Bei der Siegerehrung gab es für die ersten und zweiten Plätze Kinogutscheine, die dritten Plätze durften sich über leckere Pralinen freuen.

Das leibliche Wohl durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, nach vielen  spannenden Spielen stärkten sich alle mit leckerer Pizza und kalten Getränken. So war es ein sehr schöner Abschluss des vergangenen Jahres. Viele waren noch so motiviert und spielten nach dem Essen weiter, die letzten gingen erst gegen halb 10 nach Hause. Anscheinend hat es allen sehr gut gefallen.

  • K. Siebrandt

21. Spielenachmittag

Der TTC Maubach lädt ein zum 21. Spielenachmittag

Ist das Wetter noch so schön,
wir wollen trotzdem spielen geh´n.

Ist es draußen kalt und nass,
macht das Spielen noch mehr Spaß.

Der Tisch-Tennis-Club Maubach
lädt alle, die gerne spielen, recht herzlich
zum Spielenachmittag ein.

Termin:

  • Sonntag, 18. November 2018 ab 14.00 Uhr
  • im unteren Versammlungsraum
  •  der Reisbachhalle bei der Talschule

Eintritt frei.

Gewinn ist die Freude am Spiel.
Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Bringen Sie Ihre Lieblingsspiele (Brett-, Karten-, Würfel-, Geschicklichkeits-, Wissens-, oder sonstige Spiele) mit.

Sicher finden Sie entsprechende Spielpartner
und schon geht´s los....

  • Kirstin Siebrandt


Neue Website

Die neue Website ist nun endlich online. Das Warten hat ein Ende.

Nachdem die alte Website schon in die Jahre gekommen war, musste eine komplette neue Website kreiert werden.

Viel Spaß mit der neuen Website.

  • TTC-Admin

Tischtennis-Saison 2018/19

Die neue Saison 2018/19 wird mit den ersten Punktspielen nach den Sommerferien beginnen.

Im Vorfeld wurden bereits die Mannschaftsmeldungen an den Verband übermittelt, die Vereinsmeldung schon am 04.Juni, die Terminwünsche und die Spieler der Mannschaften dann Ende Juni.

Der TTC Maubach wird in der nächsten Saison mit 2 Jugendmannschaften antreten, mit der U18 in der Kreisliga Nordwest, der U18 II in der Kreisklasse Nord, sowie mit 3 Herren Mannschaften, der Herren I in der Kreisliga A, der Herren II in der Kreisliga D und der Herren III in der Kreisklasse Nordwest.

Zur Vorbereitung auf die neue Spielsaison bietet der TTC Maubach vom 07.09.18 bis zum 09.09.18 ein Trainingslager an für alle Vereinsmitglieder in der Landessportschule in Albstadt. Im Vordergrund wird dabei, wie jedes Jahr, natürlich der Spaß am Tischtennis stehen und die Freude am gemeinsamen Wochenende. Für das leibliche Wohl ist in der Sportschule bestens gesorgt.

Ansprechpartner für das Trainingslager ist Manuel Mühlena unter manuel.muehlena@googlemail.com oder vorstand@ttc-maubach.de